Hand-Light 1920 x 800

HEALING TOUCH
Energetic Healing

What is Healing Touch?

HEALING TOUCH is a form of energetic healing. Healing means tracking down, recognising and accepting repressed life issues in the form of blockages on an energetic (subtle) level.

This is a deep soul work that requires absolute devotion to the moment. Without intention and intuitively, your energy field (chakra system) is sensed through my hands. Injuries and suppressed feelings can be detected in the form of energetic (subtle) blockages.

Through empathic empathy and witnessing at the heart level, healing life energy can be directed into blocked areas and the flow of life can be restored.

During and after the treatment, insights from your own soul life can be recognised and integrated. This can help you to free yourself from old stuck life issues and to embark on new paths in life.

How does a treatment work?

You lie relaxed on a couch. I let my hands glide over your body mindfully and intuitively.

What is important here is a protected and trusting space. Because if we come into contact with a repressed part of you, very intensive processes can be triggered....

For example, a memory of a painful situation can come up or unpleasant, repressed feelings suddenly rise up in you. It is immensely helpful not to have to relive or feel the situation from that time or the repressed feeling again alone, like the helpless child or the unprotected adult once did! On the level of the heart, the feeling can be empathically accepted and flow away.

This deeply transformative work shows the way to overcome trauma and depression. Your potential and your true nature can be rediscovered and integrated into your own life. Often the first successes occur after only a few treatments.

What are the duration and costs of treatment?

Duration: The first session lasts about 90 minutes including anamnesis, pre- and post-treatment talk. You should already experience the positive effects of this work after the first treatment.

In a slightly modified form, this treatment is also possible by telephone and online.

Prices:

60 min = 70 €

90 min = 95 €

120 min = 120 €

150 min = 150 €

Discount for students or low income on request.

What are the backgrounds of energetic blockages?

In the course of our lives we are exposed to painful experiences. Some of these experiences can be so intense that our soul cannot process them or can only process them incompletely. This is especially the case in our childhood, when we are defencelessly exposed to threatening and hurtful situations.

As a kind of 'survival strategy', this 'shock' experience can be split off into an unconscious part of us. There it blocks our system on a subtle (energetic) level. The energy can no longer flow freely.

This has a direct impact on our lives. Especially in the way we perceive our environment and how we react to certain situations. Something in us tries at all costs not to relive the former 'life-threatening' experience.

The repressed parts can then be felt in us as resistance or unpleasant feelings, among other things. Often fears also play a major role, leading us to reject certain aspects of our lives.

If no attention is paid to these parts, this can lead to mental or physical illness.In depression, for example, life is only perceived in a distorted way through a 'veil'. We are no longer able to see neutrally, without judgements and projections.

This is what participants say about my work.

Hand-Light 1920 x 800

HEALING TOUCH
Energetisches Heilen

Was ist Healing Touch?

HEALING TOUCH ist eine Form des energetischen Heilens. Mit Heilen ist das Aufspüren, Erkennen und Annehmen verdrängter Lebensthemen in Form von Blockaden auf energetischer (feinstofflicher) Ebene gemeint.

Es handelt sich hierbei um eine tiefgehende Seelenarbeit, die absolute Hingabe an den Moment erfordert. Absichtslos und intuitiv wird Dein Energiefeld (Chakrensystem) über meine Hände erspürt. Verletzungen und unterdrückte Gefühle können so in Form von energetischen (feinstofflichen) Blockaden aufgespürt werden.

Über das empathische Mitfühlen und Bezeugen auf Herzensebene kann heilende Lebensenergie in blockierte Bereiche gelenkt werden und der Lebensfluss wieder ins Strömen gebracht werden.

Während und nach der Behandlung können Erkenntnisse aus dem eigenen Seelenleben erkannt und integriert werden. Dies kann Dir dabei helfen, Dich von alten festsitzenden Lebensthemen zu befreien und neue Lebenswege einzuschlagen.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Du liegst enstpannt auf einer Liege. Dabei lasse ich meine Hände achtsam und intuitiv über Deinen Körper gleiten.

Wichtig ist hierbei ein geschützter und vertrauensvoller Raum. Denn sollten wir mit einem verdrängten Anteil in Dir in Kontakt kommen, können sehr intensive Prozesse ausgelöst werden.

Zum Beispiel kann eine Erinnerung an eine schmerzhafte Situation hochkommen oder unangenehme, verdrängte Gefühle steigen plötzlich in Dir auf. Es ist ungemein hilfreich die Situation von damals oder das verdrängte Gefühl nicht noch einmal alleine durchleben bzw. durchfühlen zu müssen, wie einst das hilflose Kind oder der ungeschützte Erwachsene! Auf Herzensebene kann das Gefühl empathisch angenommen werden und abfließen.

Diese zutiefst transformierende Arbeit weist den Weg auf, Traumata und Depressionen zu überwinden. Dein Potential und Deine wahre Natur können wiederentdeckt und in das eigene Leben integriert werden. Oft stellen sich nach wenigen Behandlungen die ersten Erfolge ein.

Was sind Dauer und Kosten einer Behandlung?

Dauer: Die erste Sitzung dauert inklusive Anamnese, Vor- und Nachgespräch etwa 90 – 120 Minuten.

Kostenbeitrag:

60 min = 70 €

90 min = 90 €

120 min = 120 €

150 min = 150 €

Vergünstigung für Studenten oder bei geringem Einkommen auf Anfrage.

Was sind die Hintergründe energetischer Blockaden?

Im Laufe unseres Lebens sind wir schmerzhaften Erfahrungen ausgesetzt. Einige dieser Erfahrungen können derart intensiv sein, dass unsere Seele sie nicht oder nur unvollständig verarbeiten kann. Dies ist insbesondere in unserer Kindheit der Fall, wenn wir bedrohlichen und verletzenden Situationen schutzlos ausgeliefert sind.

Als eine Art ‚Überlebensstrategie‘ kann diese ‚Schock‘-Erfahrung in einen unbewussten Teil in uns abgespalten werden. Dort blockiert sie auf einer feinstofflichen (energetischen) Ebene unser System. Die Energie kann nicht mehr frei fließen.

Dies hat unmittelbar Auswirkungen auf unser Leben. Insbesondere in der Art und Weise wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und wie wir auf bestimme Situationen reagieren. Etwas in uns versucht unter allen Umständen die einstige ‚lebensbedrohliche‘ Erfahrung nicht noch einmal zu machen.

Die verdrängten Anteile sind dann unter anderem als Widerstände oder unangenehme Gefühle in uns spürbar. Häufig spielen auch Ängste eine große Rolle, die uns dazu bringen, gewisse Aspekte unseres Lebens abzulehen.

Werden diesen Anteilen keine Beachtung geschenkt, kann dies bis in eine seelische oder physische Krankheit führen. Das Leben wird beispielsweise bei einer Depression nur noch verzerrt durch einen ‚Schleier‘ wahrgenommen. Wir sind nicht mehr in der Lage neutral, ohne Bewertungen und Projektionen zu sehen.

Erfahre hier, was Teilnehmer über meine Arbeit sagen.